Blattfedern & Stossdämpfer

Links zu weiteren interessanten Orten im Netz
Antworten
Benutzeravatar
dafvader
Beiträge: 122
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:40

Blattfedern & Stossdämpfer

Beitrag von dafvader » Di 27. Aug 2019, 11:44

Blattfedern und Stossdämpfer ersetzt diese Firma hier:

Henning Autofedern

http://www.henning-autofedern.de/

Nordring 9
30163 Hannover
Telefon 0511 / 372652


Der Händler hatte auf dem AMR Treffen Sommer 2019 einen kleinen Stand. Daher hab ich (noch) keine persönliche Erfahrung, was Kompetenz und Preise betrifft. Die Bewertungen sehen aber gut aus. Insbesondere ist die Firma darauf spezialisiert, Federn und Stossdämpfer aufeinaner abzustimmen, daher, ein stimmiges Gesamtpaket zu liefern.

Dem Vernehmen nach sind neue Stossdämpfer für den T244 überhaupt kein Problem. Er muss nur die Länge wissen, Dämpfung, Hubweg, wie groß das Auge ist.

Der eine oder andere wird sich vielleicht erinnern, daß in einer gewissen Whatsapp Gruppe vor längerer Zeit die angeblich letzten weltweit noch lieferbaren original Stossdämpfer an treue Anhänger verteilt wurden, zu gesalzenen und doppelt gepfefferten Preisen. Gut, daß dieser Spuk vorbei ist und fachkundige Händler wie ^^ Henning Autofedern passenden Ersatz liefern können, neu und garantiert günstiger.

Bei mir wurden die Blattfedern vorne im Iran ja etwas nachgebogen, da die Welle wegen dem 6-Gang Umbau gegen den Kupplungszylinder schlug. Meiner Meinung nach hat der T244 mit den nur zwei Blattfedern vorne zu wenig Federung bei schwerem Gelände. Daher wird bei mir - so oder so - eine Änderung der Federung notwendig, da sich die zwei nachgebogenen Federn nach einiger Zeit zurück biegen werden. Ich werde dann hier im Forum berichten.
Benutzeravatar
Holter Burggeist
Administrator
Beiträge: 395
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 19:49

Re: Blattfedern & Stossdämpfer

Beitrag von Holter Burggeist » Di 27. Aug 2019, 14:37

Moin Chris

Toller Tip !

Vielen Dank dafür :thumbup:

Gruß, Thomas
"Irgendwann mal..." ist irgendwann mal - zu spät !
(Ich)

Der T244 bei Facebook !
https://www.facebook.com/groups/T244.ow ... b.germany/

Dieser Text wurde auf einer 100% geschlechtsneutralen Tastatur geschrieben !
Antworten